Vorstellungsreihe

Ortsverband Duderstadt - Teil 10

Vorsitzender Ekkehard Loest
Vorsitzender Ekkehard Loest
 

 Liebe Parteimitglieder,

 

 

heute möchte ich mich selber ganz kurz vorstellen. Im März habe ich den Vorsitz im Ortsverband Duderstadt der CDU übernommen. Zusammen als Team möchten wir versuchen, den Ortsverband Duderstadt wieder präsenter in der Öffentlichkeit darzustellen. Es ist uns auch zusammen mit den Kandidaten zur Kommunalwahl ein echtes Anliegen neue Themen wieder ehrlich anzusprechen. Wir möchten zuhören, was die Bürger in Duderstadt wirklich bewegt und mithelfen, Lösungen dafür zu finden. Ich möchte aber nicht versäumen, allen Mitstreitern zu danken, die in den letzten Wochen mitgeholfen haben, dass wir eine gute Liste für die Kommunalwahl im September zusammengestellt haben. Wir freuen uns, den Bürgern ein breites Angebot machen zu können. Vielen Dank für die Bereitschaft an die Kandidaten, sich zur Wahl zu stellen. Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. Danke dafür !!!!

Mit freundlichen Grüßen

 

Ekkehard Loest

1.Vorsitzender Ortsverband Duderstadt CDU
Göttinger Strasse 7

37115 Duderstadt

Tel. 05527/99699-0

Mobil: 0151/12734004

Mail: e.loest@loest-pm.de



Steckbrief: 

 

Vorname:

Ekkehard

Nachname:

Loest

Alter:  

59 Jahre

Familienstand:

verheiratet / 3 erwachsene Kinder

Beruf:             

Geschäftsführer Loest Präzisionsmechanik GmbH

Wohnort:

Duderstadt, Göttinger Straße 7

Hobbys:          

Handball, Wandern, Motorboot fahren und Politik

 

 

Warum engagierst Du Dich in der CDU?

Vor längerer Zeit war ich schon einmal im Ortsrat in Duderstadt tätig. Aus beruflichen Gründen habe ich damals eine Auszeit genommen. Ich möchte in der Zukunft zusammen mit meinen Vorstandskollegen mithelfen, dass wir wieder als die Partei wahrgenommen werden, die den Bürgern zuhört und dafür nach Lösungen sucht. Themen anstoßen und dann auch mitgestalten sehe ich für mich als Aufgabe.

Spezielle Interessengebiete in der Kommunalpolitik:

Wirtschaftliche Entwicklung in  Duderstadt (politische Rahmenbedingungen für die Unternehmen), Stärkung des Ehrenamtes, Entwicklung der Wohnsituation (nicht nur Neubau, sondern was können wir für die Hauseigentümer in der Innenstadt tun), Entwicklung aller Sportstätten in Duderstadt.

Warum kandidierst Du für die Kommunalwahl im Herbst?

Ich habe auch in den vergangen Jahren immer mal wieder gewisse Entscheidungen der CDU in Duderstadt kritisiert. Da ich immer der Auffassung bin, dass Reden immer einfacher ist, als Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund habe ich mich für das Letztere entschieden und deswegen mich  bereit erklärt den Vorsitz im Ortsverband zu übernehmen und mich auch zur Wahl im Herbst zu stellen.

 

 

                 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben