CDU-Stadtverband Duderstadt: Herbold bleibt Vorsitzender

Von Ulrich Lottmann | 03.07.2013 19:58 Uhr

Vorstand: Schröter, Vollmer, Hasse, Müller, Frölich und Herbold (Bild oben, von links). Jubilare: Dittmer, Elsler, Nolte, Kellner (Bild unten, von links). © EF
Mit Zukunftsvertrag, Städtebauförderung, Dorferneuerung, Ortsumgehungen und Investitionen für die Jugend standen bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbands Duderstadt die großen kommunalpolitischen Themen im Vordergrund.

Duderstadt. Vorsitzender Hans-Helmut Herbold brachte sie mit seinem Rechenschaftsbericht auf die Tagesordnung und machte damit die Unterstützung der Duderstädter Christdemokraten bei diesen Themen deutlich.

Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung mit der Politik waren Wahlen zum Vorstand zweiter Schwerpunkt der Versammlung. Herbold wurde, wie auch seine Stellvertreter Bernward Vollmer und Bernd Frölich, im Amt bestätigt. Wiedergewählt wurde auch Schatzmeisterin Christel Müller. Neu im Vorstand sind Michael Hasse als Schriftführer und Mario Schröter als Pressesprecher.

Für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Für langjährige Mitgliedschaft wurde Willi Tölle ausgezeichnet. Er gehört bereits 65 Jahre der CDU an. 60 Jahre sind Karl Dudda, Willibald Nolte und Johannes Wihgrab in der CDU. Seit einem halben Jahrhundert ist Bernhard Elsler bereits Christdemokrat. Seit 40 Jahren CDU-Mitglied sind Hermann Beckmann, Peter Dittmer, Vinzenz Kellner, Berthold Otto, Johannes Rohland, Heinz-Josef Vatterott und Alfons Wucherpfennig.

Quelle: Göttinger Tageblatt